Seite wird geladen ...

Die Marken und Innovationsbotschafter

News #003
News #3

Data-driven Marketing

Das Gold der MIB

Data-driven Marketing, also die datengetriebene Vermarktung, bedeutet nichts anderes als die Erkenntnisse aus Datenbeständen zu nutzen, die für Entscheidungen zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen und zur Vermarktung von Marken hilfreich sind. Im ‚digitalen Zeitalter‘ sind Daten das neue Gold – aber über das Sammeln hinaus müssen sie unbedingt ausgewertet und interpretiert werden, um sie strategisch nutzbar zu machen.


Auch der Gründung der Marken- & Innovationsbotschafter ging das Sammeln, Auswerten und Interpretieren von Daten voraus: Die Studie ArchiStat®. Durchgeführt wurde sie von der Agentur „Die Jäger von Röckersbühl“. Die Experten für strategisches Vertriebsmarketing sind heute Agenturpartner der Marken- & Innovationsbotschafter.


Für die Studie ArchiStat® wurden bundesweit 200 Architekten befragt. ArchiStat® wollte herausfinden, was Architekten über die Zusammenarbeit mit ihren Partnern aus Industrie und Handwerk denken. Welche Probleme sie identifizieren. Wo sie Chancen sehen. Und vor allem: was sie sich wünschen.

Artikel weiter lesen

News #3

Die Ergebnisse von ArchiStat® bilden das analytische Fundament, auf dem das Erfolgsmodell der Marken- & Innovationsbotschafter aufbaut. Mit einem permanent datengetriebenen Ansatz.


Was die MIB so einzigartig und erfolgreich macht, ist die gelungene Kombination aus Content und Data, also datengetriebenen Besuchen.


Der Content: Innovative Produkte und Themen der Bauindustrie, welche in den Architektur- und Planungsbüros vorgestellt werden.

Artikel weiter lesen

News #3

Die Erfolgsmessung: Am Ende jeder Produktvorstellung erfolgt das Feedback der Architekten. Auf Basis eines Fragebogens, der eigens für die jeweilige Produktpräsentation aufgesetzt wurde. Beantwortung und Auswertung erfolgen digital – dank App und agilem CRM in Echtzeit. Das eigens entwickelte CRM bietet den Kunden die wichtige Transparenz bei der Erfolgskontrolle. Relevante Marktdaten werden orts- und zeitunabhängig eingespielt. ber das Dashboard sehen die Kunden sekundenaktuell alle wichtigen Parameter und können jederzeit darauf reagieren.

Zur Übersicht
News
Kontakt

Hans-Peter Forster

Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung


+49 151 689 550 73 H.Forster@marken-innovationsbotschafter.de

Agenturpartner

Treffen Sie

Die Jäger von Röckersbühl

www.die-jaeger.de

Architektur Licht
Architektur Licht