Seite wird geladen ...

Die Marken und Innovationsbotschafter

News #001
News #1

MIB und Godelmann

Ein klarer Fall von Best Case

Die Marken- & Innovationsbotschafter sind nun schon einige Zeit im Feld unterwegs. An dieser Stelle bietet es sich an, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und einen Best Case zu präsentieren: den des Unternehmens Godelmann GmbH & Co. KG, einem der traditionsreichsten und innovativsten Hersteller für hochwertige Freiraumkonzepte aus Beton. Das inhabergeführte Unternehmen war schnell vom Konzept der Marken- & Innovationsbotschafter überzeugt; Godelmann vertraute den MIB ein erstes Projekt an und setzte auf die Innovationskraft und die neue Herangehensweise bei der Architektenakquise.


Godelmann entwickelt und fertigt hochwertige Systeme für die anspruchsvolle Gestaltung individueller Freiräume. Das Vollsortiment setzt Maßstäbe in puncto Funktionalität, Design und Programmbreite. Die mit dem Red Dot und German Design Award ausgezeichnete MASSIMO Diele ist bester Beweis dafür.


Bernhard Godelmann jun., Geschäftsführer in dritter Generation, erkannte das Potenzial: Mit den MIB ist es dem Unternehmen möglich, den Markt schnell zu durchdringen und das Produkt inhaltlich und technisch auf höchstem Niveau bei der Zielgruppe zu präsentieren.

Artikel weiter lesen

News #1

In enger Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern von Godelmann besuchen die MIB, selbst alles Architekten und ein Bauingenieur, die Architekturbüros. Die Vorqualifikation der für Godelmann interessanten Architekturbüros erfolgte im Vorfeld durch die MIB.


Die besuchten Architekturbüros und Kunden sind begeistert. Im Termin werden alle Sinne angesprochen. Die digitale Präsentation mit iPads nimmt die Zuhörer mit in die Welt von Godelmann. Die Architekten lernen Produktion und Manufaktur kennen. Sie bekommen einen ersten Eindruck vom Unternehmen und erfahren wichtige Fakten zur Herstellung und zu den Eigenschaften der Betondiele. Produktmuster laden dazu ein, Eigenschaften und Qualitäten haptisch zu erleben.


Godelmann erhält weiterhin ein eigenes Kunden-Dashboard, das die Besuche in Echtzeit erfasst und tagesaktuell auswertet. Das Feedback der besuchten Architekten fließt hier unmittelbar ein. Genauso unmittelbar werden auch Projektpotenziale und Anknüpfungspunkte für den Außendienst von Godelmann identifiziert. Dieser kann z. B. bei einer konkreten Projektanfrage mit einer sofortigen Terminvereinbarung reagieren.

Artikel weiter lesen

News #1

Und Godelmann verzeichnet bereits konkrete Projektanfragen. Die Feedback-Frage „Haben Sie aktuell Projekte/Ausschreibungen, für die das vorgestellte Produkt interessant ist?“, bejahten 24 % der Architekten.


Bernd Godelmann ist begeistert: „Mit den MIB haben wir einen guten Schritt nach vorn gemacht. Uns gefällt die Art der Präsentation und Information. Besonders stark finden wir das Dashboard, die völlige Transparenz, die es uns bietet. Die Reaktionen auf unser Produkt bzw. Unternehmen in Echtzeit messen zu können, ist klasse. Um eine besonders aufschlussreiche Feedback-Frage zu nennen: ‚Ist Ihnen das Unternehmen Godelmann bereits bekannt?‘. 25 % der Architekten kennen uns bereits. Das heißt aber auch, dass wir noch 75 % erreichen können, hier haben wir noch viel Potenzial.“

Die Zusammenarbeit der Godelmann GmbH & Co. KG mit den MIB ist zunächst bis Ende April 2017 terminiert. Eine Verlängerung bahnt sich an.


Hans-Peter Forster, Vertriebsleiter der Marken- & Innovationsbotschafter: „Wir freuen uns sehr, dass wir die ‚leidenschaftlichen Betonköpfe‘ bei Godelmann mit unserer Kompetenz überzeugen konnten. Gerne begeistern mein Team und ich weitere interessierte Unternehmen.“


Zur Übersicht
News
Industriepartner

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Informationen!

Vereinbaren Sie einen Termin!

Kontakt

Hans-Peter Forster

Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung


+49 151 689 550 73 H.Forster@marken-innovationsbotschafter.de

Zur Übersicht
News